Projekte im Jahr 2022

Das Jahr 2022 ist das erste Jahr nach Corona, wo wieder einige Projekte möglich sind, die sonst in den letzten zwei Jahren ausfallen mussten. Dennoch ist es für die Lehrerinnen und Lehrer schwer, wieder in den Alltag für Projekte zu starten.

 

Der Förderverein konnte dennoch kleine und nun auch größere Projekte unterstützen.

 

Mai 2022

  • Unser Grill wurde für den WP1-WAT unterricht genutzt und als weitere Zubereitungsform das Grillen zu ermöglichen.

Juni 2022

  • Der WP2-Theaterkurs hatte Werksprobe und somit unsere Schülerinnen und Schüler den ersten Auftritt vor Publikum. Der Förderverein finanzierte das Primierendankeschön in Form von Blumen für die Darsteller/innen.
  • Die Spendensammlung für den Pferdehof in Münchehofe wurde vom Förderverein verwaltet. Am 14.06.2022 konnte der Vorstand dem Pferdehof die Spendensammlung von 300 € überreichen.
  • Auch in diesem Jahr wurden wieder die besten Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges auf der Abschlusszeugnisausgabe geehrt. Der Förderverein stellte die Gutscheine für die Ehrung bereit.
  • Der Lehrerrat bat den Förderverein um Unterstützung, damit für das sehr anstrengende Schuljahr eine Wertschätzung für die Lehrkräfte ermöglicht wurde. Der Förderverein übernahm die finanziellen Belange für die geliehene Softeismaschine.
  • Wie jedes Jahr wurde die Bühne und die Aula für die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse der 10. Klasse vom WP2-Kunst Kurs feierlich gestaltet. Der Förderverein hat die Materialkosten übernommen.

August 2022

  • Der Auftakt des neuen Schuljahres begann mit einem Sommerfest für unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und bekannte und Verwandte. Es war ein sehr gelungenes Sommerfest! Der Förderverein hat sich hier mit rund 650 € beteiligt.

 

Der Vorstand auf dem Sommerfest mit Spendenbox
Der Vorstand beim Sommerfest